Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist eine sanfte Therapie, die die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert und somit seine Lebenskraft anregt.Das verlorene Gleichgewicht wird wiederhergestellt. Bei akuten und chronischen Krankheiten ist die Homöopathie in der Lage, sanft und dauerhaft die Gesundheit wiederherzustellen. Im Sinne einer ganzheitlichen Therapie wird bei der klassischen Homöopathie nicht nur die Krankheit des Patienten betrachtet, sondern der ganze Mensch auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

Jeder Patient hat individuelle Symptome, die für seinen akuten oder chronischen Zustand charakteristisch sind. Diese gilt es in einem ersten Gespräch zur Einleitung der homöopathischen Behandlung ausführlich zu betrachten. Die Anamnese dauert in der Regel ein bis zwei Stunden und soll sowohl Aufschlüsse über die Krankheitssymptome als auch über die Gemütslage und Lebenssituation des Patienten liefern.

Es entsteht ein individuelles Bild des Patienten auf dessen Basis er nach sorgfältiger Prüfung und Auswertung das homöopathische Arzneimittel bekommt, das genau auf seinen persönlichen Zustand abgestimmt ist.

Mineralstoffe nach Schüssler

Die Biochemie beruht auf der Tatsache, dass in allen lebenden Organismen Mineralstoffe enthalten sind. Diese sind in unterschiedlicher Menge und Zusammensetzung in den Geweben enthalten und sind notwendig für die Funktion des menschlichen Körpers. Wenn die Verwertung innerhalb der Zelle nicht mehr richtig funktioniert und die Depots aufgezehrt sind, kommt es über kurz oder lang zu Befindlichkeitsstörungen.

Durch die Verabreichung verdünnter, biochemischer Arznei können die krankhaften Verwertungsblockaden aufgehoben werden. Grundlage der Behandlung ist eine ausführliche Anamnese sowie die Antlitzanalyse.

Astropsychologische Beratung

Jeder Mensch hat ganz besondere Fähigkeiten, die entwickelt werden wollen.
Die Astropsychologie bietet die Möglichkeit zur Selbsterkenntnis und kann helfen, die eigene Persönlichkeit zu entfalten. Astropsychologie verbindet astrologisches Wissen mit psychologischen Erkenntnissen. Sie stellt eine spannende Reise in die Psyche des Menschen dar. Grundlage ist die Planetenkonstellation zum Zeitpunkt unserer Geburt, auch Geburtsradix genannt.

Für die Astropsychologische Beratung werden folgende Geburtsdaten benötigt:
Der Geburtstag, der Geburtsort und die genaue Uhrzeit der Geburt (erhältlich im Standesamt des Geburtsortes).